OK
   
ChiroCenter
Boris Biebl
Im Blankenfeld 2
D-46238 Bottrop
Aktuelles / Termine

Terminvereinbarung



Über das ATLASKORREKTUR-Zentrum Bottrop
und die neurartige VibrOsMed® - Atlas- & Axis-Korrektur-Methode


Zur Webseite bitte hier klicken:

www.atlaskorrektur-zentrum.de

Telefon (9:30-13:45 Uhr): 02041 77 13 827


Entwicklung

Im Jahr 2012 wurde das ChiroCenter erweitert mit dem ersten deutschen Atlaskorrektur-Zentrum unter der medizinisch-heilpraktischen Leitung von Boris Biebl. Ursprünglich arbeiteten wir mit der damaligen Schweizer Methode und den entsprechenden Atlaskorrektur-Geräten. In 2013 haben wir für Sie die Anzahl unserer Untersuchungs- und Behandlungsräume für Atlaskorrekturbehandlungen verdoppelt, um der großen Nachfrage aufgrund der vielen Empfehlungen zufriedener Patienten gerecht zu werden.
Seit 2018 sind wir nun das unabhängige ATLASKORREKTUR-Zentrum Bottrop und keine Partnerpraxis einer Organisation mehr und bieten so nun die von uns weiter entwickelte VibrOsMed® AXIS- und ATLASKORREKTUR-Technik an. Als Besonderheit bieten wir auch die von uns entwickelte DVT-Vermessungsmethode an, um auch bei komplexen Fällen eine hochpräzise Bestimmung der Atlas- und Axispositon sowie den Kiefergelenken gegenüber dem Schädel vornehmen zu können.
Seit 2021 stehen unseren Patienten nun auch zusätzliche unterstützende, optionale VibrOsMed® Massagen zur Verfügung die auf Wunsch mit unserer MagnoVib® Magnetfeldtherapie bei Jennifer Schulte oder Ultraschall- und Triggerpunkt-Therapie bei Michael Rudat kombiniert werden kann.

Sie können gleich hier einen Termin vereinbaren.

Entwicklung neuer VibrOsMed® Atlas-Axis Korrektur-Techniken und Anwendungsstudie 2014 bis 2015

In den meisten untersuchten Fällen liegt eine Atlas-Schädel Fehlstellung vor für dessen Korrektur die damalige Atlaskorrektur-Methode entwickelt wurde und nach unseren Erfahrungen häufig sehr gut funktioniert hatte.
Jedoch konnten wir in einigen Fällen auch eine Verschiebung des Atlas zum Axis, dem 2. Halswirbel feststellen. Hierzu gab es bisher nur die Möglichkeit einer amerikanisch-chiropraktischen Justierung, die gezielt, sanft und besonders in der Anfangsphase wiederholt angewendet werden muss, um einen dauerhaften Erfolg zu ermöglichen.

Die VibrOsMed® Atlas-Axis Korrekturtechnik kann nun zusätzlich auch bei Patienten zur Anwendung kommen, bei denen vor allem eine Fehlbewegung des Atlaswirbels (C1) zum zweiten Halswirbel, dem Axis (C2) festgestellt werden konnte. Auch hier wird die Muskulatur mithilfe der oszillierenden Atlaskorrekturgeräte entspannt und normalisiert, so dass sich die Fehlbewegung der oberen Halswirbelsäule (Atlas und Axis) normalisieren kann.

Ständige Kontrolle der Wirksamkeit und Veträglichkeit bei JEDER Behandlung seit Gründung.

Da wir vor jeder Behandlung und jeweils nach 6-8 Wochen nach der ersten Korrektur beim 2. Termin alle wesentlichen Symptome exakt in Häufigkeit und Stärke erfassen und vergleichen, haben wir so eine sehr große und gute Erfahrung mit der Wirksamkeit und Sicherheit der alleinigen Atlaskorrektur zum Schädel wie auch der Einbeziehung des Axis zum Atlas. Bei 200 ausgewerteten Patienten, bei denen 100 Personen mit primärer Atlasfehlstellung zum Schädel (atlanto-occipitale Subluxation) nach der ehemaligen Methode behandelt wurden und 100 Patienten mit primärer Atlasfehlstellung zum Axis (atlanto-axiale Subluxation) mit modifizierten Druckpunkten sehr ähnlich korrigiert und massiert wurden, konnte die vergleichbare hohe Wirksamkeit und Veträglichkeit beider Methoden eindrucksvoll gezeigt werden.
Dabei wurden die von den Patienten unterschriebenen und detailliert nach Häufigkeit und Stärke ihrer Symptome ausgefüllten Erhebungsbögen komplett vollständig erfasst und ausgewertet.  Auch hat jeder unserer Patienten die Möglichkeit Erstreaktionen, unangenehme Begleiterscheinungen oder "Nebenwirkungen" anzugeben. Die Angaben zu den Symptomen werden vor der Behandlung und noch einmal auf demselben Bogen ca. 6-8 Wochen nach der einmaligen Atlaskorrektur gemacht.

Solche differenzierten Untersuchungen zur Effektivität und Sicherheit der Atlas- und Axiskorrektur sind in der weltweiten Geschichte der Atlastherapien und der modernen, gezielten Neuro-Chiropraktik ein neuer wegweisender Schritt. Es besteht sicherlich ein weiterer Forschungsbedarf sowie der Bedarf einer nationalen und internationalen Anerkennung von Seiten der Schulmedizin, den Krankenkassen und den privaten Krankenversicherungen. Wir stehen für einen fachübergreifenden konstruktiven und informativen Dialog gerne zur Verfügung. Wir tun das, was Ärzte und wissenschaftlich orientierte Therapeuten, die die Naturheilkunde im Allgemeinen kritisieren, eigentlich von uns seit langem erwarten. Fast alle Patienten nehmen den wichtigen und im Preis immer enthaltenen Nachkontroll- und 2. Behandlungstermin wahr und stellen häufig nach langer Zeit eine wunderbare Verbesserung und Rückkehr der Gesundheit fest, die sie in der Regel schon verloren geglaubt haben. Die vielen positiven Rückmeldungen der Patienten belegen, dass ein deutlicher Rückgang und oft auch ein Verschwinden der Beschwerden möglich ist. Sollten nicht alle Beschwerden verschwunden sein, kann das selbstverständlich noch andere Ursachen haben, die wir im ChiroCenter selbst genauer untersuchen und behandeln können. Da wir eine Warteliste für Neuaufnahmen haben, empfehlen wir, sich frühzeitig anzumelden, da bei Verhinderung eines anderen Patienten auch kurzfristig Termine freiwerden, die wir dann gerne für neue Patienten zur Verfügung stellen.

Vielen Dank für Ihre Empfehlungen und Rückmeldungen, die wir mit Ihrer Zustimmung veröffentlichen durften!

hier klicken für Erfahrungen mit dem Atlaskorrektur-Zentrum Bottrop I

hier klicken für Erfahrungen mit dem Atlaskorrektur-Zentrum Bottrop II

hier klicken für Erfahrungen mit dem ChiroCenter Boris Biebl - Neurochiropraktisches Gesundheitszentrum

Wir freuen uns darüber sehr und werden weiterhin unseren bestmöglichen Beitrag für Ihre Gesundheit und die Gesundheit Ihrer Familie und Freunde leisten!

ChiroCenter & ATLASKORREKTUR-Zentrum Bottrop weltweit erstmalig seit 2013:
Erweiterte DVT-Diagnostik in hochauflösendem 3D

Durch die gemeinsame Entwicklung und Unterstützung verschiedener Fachärzte für Radiologie und Zahnmedizin konnte eine neuartige chiropraktische 3D-Vermessung für hochauflösendes CT, MRT und DVT nach Boris Biebl entwickelt werden. So können wir Ihnen erstmalig eine erweiterte Diagnostik der oberen Halswirbelsäule durch hochauflösende 3-dimensionale bildgebende Verfahren ermöglichen, die die wahre Anatamie der Wirbelsäule, sowie Asymmetrien und genetische Besonderheiten berücksichtigt und eine noch genauere fehlerfreie Korrektur ermöglicht.
Beide Aufnahmetypen (3D-DVT und 3D-HD-MRT) werden im ChiroCenter mit einer speziellen Software ausgelesen und genau vermessen. Zur Diagnostik, Vermessung und Besprechung ist ein spezieller Termin bei Boris Biebl - auch in Kombination mit Ihrem Atlaskorrektur-Termin - zu vereinbaren. Auch Ihre mitgebrachten CT Aufnahmen oder MRT können in einem separaten Termin vorab besprochen werden. Dazu müssen Sie nicht bereits Patient im ChiroCenter sein. Vermessungstermine für DVT, CT, MRT und Röntgen im Stehen sind auch kurzfristig möglich.

3D-DVT

Insbesondere durch das besonders strahlungsarme DVT (Digitale Volumentomographie = 3D-Röntgen) können wir eine hochpräzise 3D-Vermessung der oberen Halswirbelsäule (Occiput - Atlas - Axis = Schädel und erster und zweiter Halswirbel) durchführen. Die Untersuchung findet vorteilhafterweise aufrecht im Sitzen statt und dauert weniger als eine Minute bei erheblich geringerer Strahlendosis als bei einem CT (Computertomographie). Trotzdem entspricht die Qualität der 3D-DVT-Aufnahme mindestens einem CT oder übertrifft diese deutlich. Die Kosten für diese Aufnahme betragen 150 € (Privatleistung).
Für mehr Informationen klicken Sie hier: www.dr-braunsteiner.de


3D-HD-MRT & 3D-HD-CT

Eine weitere Möglichkeit zur Vermessung und genauen Diagnostik der Atlasposition besteht durch das  in allen 3 Raumebenen hochauflösende und strahlungsfreie 3D-MRT (Magnetresonanztomographie = Kernspin).
Es kann von spezialisierten Radiologien auch ein hochauflösendes, echt 3-dimensionales CT (Computertomographie) zur Vermessung und Besprechung im ChiroCenter hergestellt werden. Im Gegensatz zum DVT ist diese Darstellung nicht auf die obere Halswirbelsäule beschränkt, sondern kann das gesamte Skelett, Blutgefäße und Organe umfassen. Eine ärztliche Überweisung ist möglicherweise erforderlich. 


Was ist eine ATLASKORREKTUR kurzgefasst? 

Die Atlaskorrektur ist eine sichere, massageunterstützte Methode zur dauerhaften, manuellen Korrektur des Atlas zum Schädel oder zum darunterliegenden zweiten Halswirbel, dem Axis.

Terminvereinbarung

Telefonische Fragen und Terminvereinbarung zur Atlaskorrektur: rufen Sie uns gerne an. Der aktuelle Preis (Stand Juni 2018) für über 14-jährige und Erwachsene beträgt 270 € für die gesamte Behandlung, bestehend aus Haupttermin und Kontrolltermin (ca. 1,5 und 1 Stunde = 2,5 Stunden).

Tel. 02041  7713827 (Frau Mika):    Mo.-Fr.  9:30 - 13:45 Uhr  jeden Werktag
Tel. 02041  7713802 (Herr Vucinaj): Mo., Di., Do., Fr. 10:00 - 13:45 Uhr und 14:00 - 18:45 Uhr

www.atlaskorrektur-zentrum.com <- Homepage - Klicken Sie einfach auf den Link für mehr Informationen.

Warum sollte ein verschobener Atlas dauerhaft korrigiert / justiert werden? 

Die erfolgreiche Korrektur des vorher schiefen Atlas (Atlas=C1 zum Occiput=Hinterkopfknochen) ist keine Behandlung von Symptomen!
Sie stellt vielmehr die Vorraussetzung für Gesundheit wieder her:

Die störungsfreie Verbindung zwischen Gehirn und jedem Anteil des Körpers durch ein intaktes Nervensystem ermöglicht erst die volle Entfaltung unserer angeborenen Gesundheit.

Unnötige Tabletten und Spritzen, die bereits geschädigte Nervenverbindungen noch mehr betäuben, können das Gegenteil bewirken, vor allem wenn die Ursache für die Beschwerden in einem subluxierten Atlaswirbel begründet sind.

Was passiert nach der Korrektur ? 

Nach der erfolgreichen Atlasjustierung ist man nicht wie durch ein Wunder geheilt, vielmehr kann ein Heilungsprozess  ab diesem Zeitpunkt ungehinderter stattfinden. Was Gehirn und Körper im ungestörten Zusammenspiel reparieren können, muss nicht "therapiert" werden.

Nach der Korrektur und ausreichender Zeit zur Neuausrichtung der gesamten Wirbelsäule , Muskelsystems und Statik (frühestens nach 2-6 Monaten), sollte eine neurochiropraktische Erstuntersuchung mit Röntgenvermessung und Insight Millenium Wirbelsäulenscan stattfinden, um verbleibende Subluxationen/Nervenstörungen festzustellen und diese dann durch gezielte Justierung beheben zu können.

Vereinbaren Sie hierzu einfach nach Ihrer Atlaskorrektur einen neurochiropraktischen Erstuntersuchungstermin im ChiroCenter, die Wartezeit beträgt zurzeit ca. 3-6 Monate. Dieser Termin kann auch dann sinnvoll sein, wenn Sie inzwischen vollkommen beschwerdefrei sind. Die meisten Subluxationen beginnen unbemerkt und verursachen erst später Symptome. Ein funktionell kurzes oder langes Bein oder Arm, ein Kiefergelenksproblem (auch CMD), eine Temperaturdifferenz neben der Wirbelsäule, veränderte Durchblutung, Organstörungen oder ein instabiles Becken zum Beipsiel müssen anfänglich keine Schmerzen verursachen, können aber durch die Erstuntersuchung leicht festgestellt werden. Wir berücksichtigen auch Ernährung, Säure-Basen- und Wasserhaushalt, Belastung durch toxische Stoffe (wie z.B. Amalgam) und führen auf Wunsch auch eine heilpraktische Anamnese und Gesundheitsberatung durch.

Für sehr akute Fälle gibt es für das ChiroCenter selbstverständlich eine Warteliste, bei der Sie aufrücken, falls es zur Absage eines anderen Patienten/Patientin kommt. So kann auch sehr kurzfristig eine neurochiropraktische Erstuntersuchung mit Vermessung der speziellen digitalen Röntgenbilder im Stehen und Wirbelsäulenscan stattfinden.
Ohne entprechende Voruntersuchung kann keine professionelle, sichere und optimale Neurochiropractic-Justierung stattfinden. Für die gezielte Korrektur geschädigter Bandscheiben können und sollten zusätzlich MRT Aufnahmen mitgebracht oder angefertigt werden. Bei Bandscheibenproblemen, Bandscheibenvorfällen, Gleitwirbeln (Spondylolisthesis) setzen wir im ChiroCenter sanfte und sichere Bandscheibenkorrekturtechniken ohne Impuls ein. Es bestehen also heutzutage viele Möglichkeiten, auch ohne Operationen und Spritzen zurück zur Gesundheit zu kommen. Ob das im Einzelfall möglich ist oder nicht, kann natürlich erst nach ausführlicher heilpraktischer Untersuchung individuell geklärt werden.
Ein klassisches Manipulieren der Wirbelsäule, unspezifisches Lösen von Blockaden ("einrenken") führen wir nicht durch, ebenso findet keine Justierung ohne vorhergehende Röntgendiagnostik und USA-Chiropractic-Vermessung.

Der GLAUBE kann Hoffnung geben und das ist gut so und kann helfen gesund zu werden.
Der WILLE gesund zu werden und zu sein ist eine unabdingbare Vorraussetzung für ein gesundes Leben.
Das WISSEN um die Funktion der Wirbelsäule und dem von ihr geschützten Nervensystem und dessen gezielte Wiederherstellung  (Justierung) ist einer der wichtigsten Schlüssel zur Gesundheit.
© 2008-2020 by Boris Biebl · Tel +49 (0) 2041 7713802
Datenschutzerklärung